Mitgliedergewinnung

Die Freiwillige Feuerwehr Wasserzell braucht Verstärkung!

In Bayern gebt es fast an jedem Ort eine freiwillige Feuerwehr. So bringen sich auch in unserer Feuerwehr Bürgerinnen und Bürger ehrenamtlich ein, um ihren Mitmenschen in Notsituationen zu helfen. Unser Einzugsgebiet für Interessierte reicht von Wasserzell mit den Steghäusern über die Weinleite und Rebdorf bis nach Marienstein.

Interesse an der Feuerwehr?

Auch Du könntest einmal Opfer werden und auf schnelle Hilfe oder Unterstützung durch die Feuerwehr angewiesen sein.

Deshalb:

Helfe und unterstütze auch Du die Feuerwehr und trage Deinen Teil zur erfolgreichen Hilfe bei!

Vielen Bürgerinnen und Bürgern ist oft nicht bewusst, dass die Feuerwehren im Landkreis Eichstätt keine Berufsfeuerwehren sind. Die aktiven Frauen und Männer sind ganz normale Personen: Nachbarn, Freunde, Bekannte oder sonstige Mitbewohner. Nach einer Alarmierung eilen sie zum Feuerwehrhaus, um die Gefahren zu minimieren und den Menschen und Tieren zu helfen.

Wir suchen Dich!

Auch vor den Feuerwehren macht der demografische Wandel nicht halt. Es werden immer weniger Einsatzkräfte. Daher suchen wir für unsere Feuerwehr dringend Nachwuchs bzw. (Quer-) Einsteiger. Egal ob Schüler, Student, Beamter, Akademiker, Handwerker, Angestellter usw. - Wir suchen Dich!

Jeder ist bei der Feuerwehr herzlich willkommen und wird gebraucht.

Engagiere Dich bei der Wasserzeller Stadtteilfeuerwehr für deinen Wohnbereich - ehrenamtlich zum Wohle der Allgemeinheit!

Auch unsere Jugendfeuerwehr sucht Nachwuchs!

Beweggründe!

Du wolltest schon immer mal die Arbeit der Feuerwehr kennen lernen?

Du findest die Feuerwehrtätigkeiten interessant?

Du wolltest schon immer einmal mit einem Feuerwehrauto fahren?

Schon zu Kindeszeiten war es Dein Wunsch zur Feuerwehr zu gehen?

Du bist hilfsbereit und möchtest anderen Menschen in der Not helfen?

Du suchst Freunde, die mit dir durchs Feuer gehen?

Du bist ein Teamplayer und willst gemeinsam mit anderen was erreichen?

Kennenlernen!

Du möchtest uns kennenlernen? Kein Problem, komm doch einfach zum Zuschauen oder direkt zum Mitmachen! Und wenn es passt - dann bleib!

Wohin kannst du Dich wenden?

E-Mail: info[at]feuerwehr-wasserzell.de

Ansprechpartner: